JCW Webseid
Jugendclub Walhausen is hot!
 

Sie sind nicht angemeldet | Anmelden

Home | �ber uns

Porträt Jugendclub Walhausen
 
Der Jugendclub Walhausen hat sich im Februar 2001 gegründet. Unser primäres Ziel war der Bau eines Jugendraumes. Durch großes Engagement der Jugendclubmitglieder und der Dorfbevölkerung und die finanzielle Unterstützung von Walhauser Vereinen und des Landkreises konnte der Jugendraum im September 2003 größtenteils fertiggestellt werden.
 
Unser Jugendraum ist ein Anbau am Sportheim des FC Walhausen. Er ist ca. 8m lang und 4m breit. Im Raum selbst befindet sich eine Toilette (2x1m), eine Theke, sowie Sitzgelegenheiten für etwa 15 Personen. Der Jugendraum steht allen Walhauser Jugendlichen täglich als Treffpunkt zur Verfügung. Unsere Mitglieder haben dort vielseitige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
 
Zurzeit umfasst der Jugendclub Walhausen 89 Mitglieder und ist somit der zweitgrößte Verein in unserem Ort. Jeder Jugendliche über 14 Jahre kann dem Jugendclub beitreten. Der Vorstand besteht aus 9 Mitgliedern. Er setzt sich aus 1. und 2. Vorsitzenden, Kassierer, Organisationsleiter, Schriftführer und 4 Beisitzern zusammen (siehe Link:"Vorstand").
 
Der Jugendclub hat sich das Ziel gesetzt, möglichst viele Jugendliche in unserem Ortsteil Walhausen zu integrieren. Dies ist durch viele Veranstaltungen, die wir selbst organisiert haben, gelungen. So waren wir bereits 7 Jahre lang alleiniger Ausrichter der Kirmes. Wir helfen vielen Vereinen, durch Kinderprogramme ihre Feste zu gestalten. Damit leiten wir insbesondere unsere jüngeren Mitglieder zu eigenverantwortlichem Handeln im Sinne der Allgemeinheit an.
 
Des Weiteren sind wir sehr engagiert, wenn es um die Bedürfnisse des ländlichen Raumes geht. So beteiligen wir uns etwa jährlich an der Müllsammelaktion unseres Dorfes. Darüber hinaus fungierten wir im Jahre 2003 als "Jungköhler" bei den Köhlertagen, um diesen kulturellen Bereich in unserem Dorf zu unterstützen.
 
 
Ansprechpartner
Leander Kaul
Türkismühler Straße 5
66625 Walhausen
Tel.:017643361829

und

Michelle Eckhardt
Schoosbergstraße 9
66625 Walhausen
Tel.:017684584879

Jugendclub Walhausen. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie sind der 509066. Besucher